Ideen verbinden ja bekanntlich und deshalb möchten wir euch eine Kampagne vorstellen, die ganz nach unserem Geschmack ist! Wir haben ja zugegebenermaßen selber mit dem Gedanken gespielt, einen Kreativ-Wettbewerb zur AIDS-Prävention in Deutschland ins Leben zu rufen, nun ist man uns allerdings zuvor gekommen. Aber das ist kein Problem, im Gegenteil, es ist umso besser, denn jetzt bewegt sich mal was in unserer Republik rund um das Thema HIV/AIDS-Prävention, die sich dadurch hoffentlich endlich an einem Tapetenwechsel erfreuen kann! Aber immer der Reihe nach, es geht um folgendes Projekt:

“BEATS FOR LIFE!”

Auf der Homepage heißt es da:

“Trotz weiterhin steigender Infektionsraten ist Aids ein Thema, das oft verdrängt wird. Allein im letzten Jahr haben sich in Deutschland fast 3.000 Menschen mit HIV infiziert. Wir denken, dass es an der Zeit ist die Beats sprechen zu lassen und rufen zum kreativen Schaffen auf.
Egal ob Song oder Tanzperformance, allein oder mit Freunden, sei mit Deinen Beats for Life dabei und sorge gemeinsam mit uns dafür, dass Aids nicht in Vergessenheit gerät. Start des Wettbewerbs ist der 01. Dezember 2010. Ab diesem Zeitpunkt könnt Ihr Eure Beiträge zum Thema HIV/Aids auf dieser Website hochladen. Der Gewinner erhält den mit 3.000 Euro dotierten Konrad-Lutz-Preis.
Zudem warten auf den 2. Platz 2.000 Euro und auf den 3. Platz 1.000 Euro. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2011. Los geht’s, wir drücken Euch die Daumen!”

“Beats for Life” ist eine Aktion von “ViiV Healthcare” und “Netzwerk Plus” in Zusammenarbeit mit der Initiative “Vergessen ist ansteckend”. Im Enddefekt geht es um genau das was wir auch in Belize gemacht haben: Präventionsarbeit mit Hilfe von Kunst und Kreativität! Warum sollte solch ein Ansatz nicht auch in Deutschland funktionieren?!
Es freut uns wirklich sehr, dass sich die Verantwortlichen getraut haben, diesen Versuch auch “bei uns” zu starten und wir hoffen das die Kampagne ein voller Erfolg wird. Wir werden alles tun, um Unterstützung dafür zu leisten und freuen uns sehr über die gegenseitige Vernetzung, denn gemeinsam ist man “stärker”!

Jetzt heißt es also nur noch: “Kreativ sein, Beitrag hochladen und gewinnen”!

Bei Fragen und für alle Informationen rund um die Teilnahme am Wettbewerb schaut einfach auf der Website vorbei:

www.beatsforlife.de